Sunday, 20 November 2016 08:09
Jeder möchte mehr Lohn. Aber oft scheitert es an den Fähigkeiten, sich verkaufen zu können. Ich erzielte jeweils Spitzensaläre.
Sunday, 20 November 2016 05:40
Ja, 2008 hatte ich ein Burnout. Ich war fast ein Jahr weg vom Fenster. Und nein, ich gebe hier keine Tipps und Ratschläge für Betroffene. Kein Burnout ist gleich wie das andere. Ich gebe auch keine Tipps, wie Betroffenen geholfen werden kann. Das ist Aufgabe professioneller Psychiater. Ich erzähle, wie es kam, was ich tat und was ich denke, eine wichtige Erkenntnis ist, um Burnouts vorzubeugen. Ich werde aber auch keine Namen nennen, dann würde ich Leute an den Pranger stellen, die keine Chance hätten, sich zu verteidigen.
Tuesday, 04 October 2016 07:53
Introvertierten Menschen ist der Besuch einer Veranstaltung mit vielen Menschen ein Graus. Für sie – aber auch für die unzähligen Händeschüttler – schreibe ich diese Zeilen, wie aus langeiligen Small Talk Smart ein werttvoller Smart Talk wird. Damit Deine nächsten Gespräche effektiver werden und mit dem Gefühl nach Hause gehst, der Besuch der Veranstaltung habe sich gelohnt. Das ist dann der Fall, wenn Du über Deine Kontakte wertvolle Informationen sammeln konntest, die Dir weiterhelfen.
Monday, 05 September 2016 06:14
Unter „Kaufreue“ versteht man den Moment, wo beim Kunden Zwiefel aufkommen, ob es richtig war, die Sache oder die Dienstleistung zu kaufen. Dieser Moment kann schon unmittelbar nach der Unterzeichnung kommen. Und je länger die Reue andauert, je stärker sie ist, desto unbequemer sind die Folgen für Dich. Du solltest versuchen, dies zu vermeiden. Denn die Konsequenzen können widerwärtig werden. Unzufriedenheit, Zahlungsverzögerungen, Nachverhandlungen, Kündigung des Vertrages, sind alles mögliche Folgen davon.
Tuesday, 23 August 2016 05:53
Wenn Du als Selbständiger immer über Preise diskutieren musst, solltest Du weiterlesen. Es könnte an Deiner Positionierung liegen.
Sunday, 10 July 2016 04:31
15 Länder bereiste ich in Asien. Geschäftlich und privat. Nebst den Zentren besuchte ich immer wieder abgelegene Orte auf dem Land. Überall gibt es einfache Strassenküchen, Verkaufsstände und Märkte. Den Verkäufern zuzuschauen ist spannend. Bei den erfolgreichen habe ich 3 Gemeinsamkeiten entdeckt:
Wednesday, 15 June 2016 06:44
2014 war ich in Bangkok und fragte eine Köchin in einer Strassenküche, ob sie mir einen Schnellkurs in thailändischer Küche geben würde, indem sie mich mein Essen unter Anleitung selbst kochen lasse. Schon stand ich hinter der Feuerstelle. Ihre Tochter fotografierte mich dabei. Noch während dem Essen stellte ich die Fotos auf Facebook und hatte eine riesige Freude.

Twitter

e-startUP Philippinen

.

Interesssante Links

FInanzen: Gerold Schlegel
KMU Portal: Bundesverwaltung